Vorlage: Presse: Text & Bild

Gault Millau Kollektion des Jahres 2017

Weingut Bründlmayer erhält
Gault Millau 2017 „Kollektion des Jahres“ 

(Wien, Langenlois Oktober 2016)

Mitten in die Weinlese platzte die freudige Nachricht über die Auszeichnung der Kollektion des Jahres 2017 für das Weingut Bründlmayer. Noch einmal ein großer Ansporn für die ganze Familie und das junge Team, dem Willi Bründlmayer Rosen streut: „Die Frische, Eleganz und Reintönigkeit des Jahrgangs 2015 geht schon auch auf den Einfluss der jungen Generation zurück. Im Normalfall sind wir immer noch mit der Lese beschäftigt, wenn rundum alle Weingärten abgeerntet sind, aber 2015 war ein spezielles Jahr und Vincent und seine Kollegen erkannten die frühe Vollreife der Trauben." Die jungen Lagenweine sind derzeit noch sehr straff und von der wunderbaren Frucht überdeckt. Mit etwas Flaschenreife werden sie große Eleganz und Trinkfluss beweisen.

Diese Finesse & Balance bei fester Struktur scheint auch die Gault Millau Jury überzeugt zu haben: „Wir sind schlicht begeistert von der anbetungswürdigen Serie der Bründlmayers“, lobt die Wein-Redaktion in der jüngsten Ausgabe des Gault Millau 2017. „Alle Weine, die wir verkosten durften sind von einer großen Tiefe und mit ihren rebsortentypischen Atouts aufs Allerbeste gelungen.“