Zum Inhalt springen Zur Kontakt-Info springen
Menü einblenden

Aktuelles

Feinschmecker-Magazin Mai 2014

 

In seinem Reisebericht über das Kamptal bezeichnet Frank Kämmer im Feinschmecker-Magazin (Ausgabe 05/14) Willi Bründlmayer als "König des Kamptals".

"Willi Bründlmayer gilt als der Superstar unter den Kamptaler Winzern. Mit seinem Renommee hat er das Anbaugebiet auch international bekannt gemacht, seit er das Gut vor mehr als drei Jahrzehnten von seinem Vater übernommen hat und ökologisch bewirtschaftet. Bründlmayers Weine, die vorwiegend auf Terrassen wachsen, zeichnen sich durch ihr gleichbleibend hohes Niveau aus, sind Klassiker im besten Sinne: vital und präsent, aber nie vordergründig, und viele von ihnen haben ein enormes Reifepotenzial.

Der Winzer beherrscht nahezu die ganze Bandbreite des Genusses – ob leichter oder komplexer Grüner Veltliner und Riesling, finessenreicher Rotwein (Blauburgunder, Zweigelt) oder von Hand gerüttelter Sekt (Brut Rosé, Extra Brut), für den Bründlmayers Frau Edwige zuständig ist. Mittlerweile ist der älteste Sohn Vincent eine große Unterstützung für seinen Vater, dem er es mit seinem Willen zur Qualität gleichtut."