Zum Inhalt springen Zur Kontakt-Info springen
Menü einblenden

Jetzt mit fixem Frachtkostenanteil für Österreich (€ 9,00) und Deutschland (€17,00) bestellen.

Unsere älteren Jahrgänge

Grüner Veltliner Hauswein

2019

Frisch und trocken mit gut eingebauter Säure, lang am Gaumen aber nicht schwer, klassischer Grüner Veltliner mit Frucht, Würze und mineralischen Noten.

Immer der einfache, geradlinige Grüner Veltliner des Jahrgangs. Er stammt aus etwas früher gelesenen, kühleren Weingärten und aus Trauben verschiedener Lagen unserer Region.

Rebsorte
Grüner Veltliner
Erziehungsform
Guyot
Alkohol
12,5%
Verschluss
Schraubverschluss

Speisenempfehlung

Mehr als nur ein ausgesprochen trinkfreudiger Wein, ist er auch ein vielseitiger Speisenbegleiter: zu Meeresfrüchten, kalten Vorspeisen, exotischen Gerichten wie Wok, Nudelgerichten mit Gemüse, magerem Räucherfisch oder Frischkäse, zu Back- und Brathuhn oder Pute, Kalb oder Schwein, zu hellem Fleisch und Fisch in leichten Rahmsaucen, zu vegetarischer Küche