Zum Inhalt springen Zur Kontakt-Info springen
Menü einblenden

Aktuelles

A la Carte Grand Cru Verkostung, Ausgabe 07/18

6. Juli 2018

Sieger bei den gehaltvollen Rieslingen 2017:
Zöbinger Heiligenstein 1ÖTW Alte Reben Riesling 2017

Willi Bründlmayer: "Der Riesling Zöbinger Heiligenstein Alte Reben hat 2017 seine Stärken voll ausgespielt. Perfekt reifes Traubenmaterial und lebendiges Säurespiel kennzeichnen diesen großartigen Riesling."

Sieger bei den gereiften Rieslingen: 
Zöbinger Heiligenstein 1ÖTW Alte Reben Riesling 2014

Willi Bründlmayer: "Die selektive Lese war das Geheimnis dieses herausfordernden Jahrgangs. Die langsame Reifung der Trauben erforderte schonendste Verarbeitung."

 

2017 ist ein tolles Riesling Jahr, soviel steht fest. Umso mehr freut es uns, auch heuer die Liga der besten österreichischen Rieslinge anführen zu dürfen.

Die Wertschätzung des Zöbinger Heiligensteins 1ÖTW Alte Reben Riesling Jahrgang 2014, einem wahren Ausnahmewein, kommt nicht völlig unerwartet, hatte er doch bereits in seiner frühesten Jugend unsere Herzen im Sturm erobert!

Es tut gut zu wissen, dass wir mit all unseren Anstrengungen auf dem richtigen Weg sind. Dieser Weg führt uns gerade mit hoher Geschwindigkeit der Lese 2018 entgegen.

Der Erfolg wird uns Ansporn sein, auf diesem höchsten Niveau weiterzuarbeiten.