Zum Inhalt springen Zur Kontakt-Info springen
Menü einblenden

Mit fixem Frachtkostenanteil für Österreich (€ 11,00) und Deutschland (€ 22,00) bestellen.

Weintagebuch

In der Zielgeraden!

23. Oktober 2023

 Lamm, Käferberg und Spiegel

Mit den besten Grüner Veltliner Lagen ging es vergangene Woche ins große Lesefinale!

Das Wetter hat sich abgekühlt aber für uns keinesfalls verschlechtert. Bis heute hat uns der so freundliche Herbst in die Karten gespielt. Mit gesammelten Kräften konnten wir zunächst der Ried Kammerner Lamm die nötige Aufmerksamkeit schenken. Strikte Selektion war hier unerlässlich, wir sind zuversichtlich, dass der spätere Wein diesem so sonnigen Jahrgang und der berühmten Lage gerecht werden wird.

Am Langenloiser Spiegel sind die Grüner Veltliner Reben auf den kalk- und eisenreichen Lössböden besonders würzig geraten.

Auch vom Langenloiser Käferberg dürfen wir Positives berichten. Wir sind gespannt auf das Resultat aus dieser Paradelage!

Lese in der Ried Lamm