Zum Inhalt springen Zur Kontakt-Info springen
Menü einblenden

Jetzt für kurze Zeit versandkostenfrei bestellen!

Aktuelles

Gault&Millau Weinguide Österreich 2021

16. Dezember 2020

Ranking nach Rebsorten:

Grüner Veltliner
1. Platz Kammerner Lamm 1ÖTW Grüner Veltliner 2019 / 19 P.

Riesling
1. Platz Zöbinger Heiligenstein 1ÖTW Riesling Alte Reben 2019 / 19,5 P.

Die Resultate im jüngsten „Gault&Millau Österreich Weinguide“ bestätigen noch einmal das große Engagement aller Menschen im Weingut Bründlmayer für diesen wirklich gelungenen Jahrgang 2019: Riesling Zöbinger Heiligenstein Alte Reben 2019 erreichte als bester Weißwein des Jahrgangs 2019 19,5 Punkte und damit die höchste Bewertung, die Chefredakteurin Petra Bader und ihr Team im aktuellen Guide überhaupt vergeben haben. Unser Kammerner Lamm 2019 ist als bester Veltliner des Jahrgangs notiert und wird seinem Ruf als ‚Wein-Ikone‘ erneut gerecht.

Auch beim Süßwein scheint der Name Bründlmayer im Spitzenfeld auf mit dem exotisch fruchtigen, opulenten und durch seine feine Säure perfekt balancierten Gelber Muskateller TBA Ried Rosenhügel 2018/19 P.

Weine mit 19 und 20 /20 Punkten zählen laut Gault Millau „zur Weltklasse. Es sind Weine mit souveräner Strahlkraft und rarer Größe, ausgestattet mit großem Lagerpotential.“