Zum Inhalt springen Zur Kontakt-Info springen
Menü einblenden

Mit fixem Frachtkostenanteil für Österreich (€ 11,00) und Deutschland (€ 22,00) bestellen.

Weintagebuch

Die Ruhe vor dem „Sturm“

10. September 2021

Kaiserwetter vor Lesebeginn!

Eine Woche herrliches Spätsommer-Wetter hat die Karten völlig neu gemischt und uns nun ganz nah an den Erntebeginn getragen: Warme sonnige Tage und kühle Nächte beschleunigen die Reife der Trauben. Noch halten sich Süße und Aromatik dezent im Hintergrund; die Säure wirkt sehr frisch aber nach dem kommenden Wochenende werden frühreife Sorten wie zum Beispiel der Pinot Noir einen idealen Charakter für Sekt-Grundwein zeigen. Sollte sich das Wetter weiterhin so günstig erweisen, werden wir nach der Sekt-Lese mit den besten Aussichten zur Haupternte gehen können!

Im Bründlmayer Keller ist es heute seltsam ruhig, man fühlt den Suspense: noch blubbern keine Moste in den Fässern, es herrscht quasi die Ruhe vor dem „Sturm“.