Zum Inhalt springen Zur Kontakt-Info springen
Menü einblenden

Jetzt mit fixem Frachtkostenanteil für Österreich (€ 8,00) und Deutschland (€15,00) bestellen.

Weintagebuch

Eine feine erste Lesewoche!

16. September 2021

Auftakt mit Pinot Noir

Die erste Lesewoche verlief entspannt und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen erleichtern die Arbeit und bringen die Reife weiter voran.

Seit Montag kümmern wir uns um die Trauben für den Sekt-Grundwein, zuerst ist Pinot Noir dran, nächste Woche folgt dann Chardonnay, aber auch die ersten Trauben für unseren leichten Grünen Veltliner sollten dann reif sein. Das Wetter hat uns seit zwei Wochen regelrecht verwöhnt. Für das Wochenende ist in Österreich der Übergang vom Spätsommer in den Frühherbst angesagt. Es darf ruhig etwas kühler werden. Der bei der Abkühlung mögliche Regen sollte sich aber in Grenzen halten.

Kurze Pause an den Pressen: das bewährte Team, verstärkt durch unsere Praktikanten ist bereits gut eingespielt (Foto v. l. n. r. Bernhard, Johannes, Dominik, Simon, Cécile, Moritz, Florian, Philipp, Janusz & vorne Mitte Sigi).