Zum Inhalt springen Zur Kontakt-Info springen
Menü einblenden

Jetzt mit fixem Frachtkostenanteil für Österreich (€ 9,00) und Deutschland (€17,00) bestellen.

Weintagebuch

Leseschluss 2022 vorm Staatsfeiertag!

3. November 2022

Am 25. Oktober, rechtzeitig vor dem Feiertag, haben wir die Lese 2022 mit würzigem Grüner Veltliner für den ‚Langenloiser Alte Reben‘ glücklich abgeschlossen!

Vor dem Wochenende war noch in der Ried Käferberg mit höchster Konzentration geerntet worden. Dem Geschmack und dem Mostgewicht der hochreifen Trauben zufolge dürfen wir elegante, ausgewogene Weine erwarten. Im Gesamten betrachtet sind wir mit dem Resultat sehr zufrieden. Dafür ist vor allem dem Weingarten und dem Keller-Team herzlichst zu danken! Ihre Geduld und ihr Durchhaltevermögen aber auch taktisches Geschick und große Flexibilität ermöglichten in einem bis zuletzt herausfordernden Jahr eine rundum zufriedenstellende, klassische Ernte.

Den Leseschluss werden wir noch gebührend feiern, sobald auch die jüngsten Jungweine im Keller auf den Weg gebracht wurden. Dann wird es auch Zeit werden für einen kurzen Überblick über das Weinjahr 2022. Im Weingarten dürfen die Reben bald ruhen, nicht aber die Winzer. Denn wie wir wissen: Nach der Lese (2022) ist vor der Lese (2023)!