Zum Inhalt springen Zur Kontakt-Info springen
Menü einblenden

Aktuelles

Bester Weißwein & bester Sekt 2019

30. Oktober 2018

Gault & Millau hat Willi Bründlmayer für sein Lebenswerk als Winzer ausgezeichnet!

Dieser dankt herzlich: „Ich fühle mich natürlich sehr geehrt! Die Freude ist noch größer, weil auch unsere jüngeren Jahrgänge heute so sehr geschätzt werden.“

Von der ungebrochenen Dynamik zeugen eben auch die Spitzenplätze im neuen Gault & Millau Wein Guide Österreich:  Der höchst bewertete Weißwein 2019 (Zöbinger Heiligenstein Alte Reben Riesling 2017, 19,5/20 Punkte) und der beste Sekt 2019 (Blanc de Blancs Extra Brut zugesprochen) gehen diesmal an Bründlmayer.
Die neue Generation im Team des Weinguts hat mit Feinarbeit nahtlos an die Erfolge der jüngeren Geschichte angeschlossen. Auch im Rotweinbereich ist Bründlmayer bei Gault & Millau ganz vorne dabei. Der „klassische“ Pinot Noir 2016 (18/20 Punkte) spielt bereits im Spitzenfeld aller verkosteten Pinot Noirs und St. Laurents des Landes mit. Die Reserve wird dann im Herbst 2019 verfügbar sein.

19,5 P. Zöbinger Heiligenstein 1ÖTW Riesling Alte Reben 2017
19 P. Zöbinger Heiligenstein 1ÖTW Riesling Lyra 2017
18 P. Langenloiser Käferberg 1ÖTW Grüner Veltliner 2017
18 P. Zöbinger Heiligenstein 1ÖTW Riesling 2017
18 P. Pinot Noir 2016
18 P. Blanc de Blancs Extra Brut Reserve

Finden Sie noch mehr Infos HIER.