Zum Inhalt springen Zur Kontakt-Info springen
Menü einblenden

Weintagebuch

Kostbare Lesetage!

5. September 2019

Das herrliche Frühherbst Wetter hat das Fenster für die Sekt Lese weit aufgestoßen! Heute Früh, nachdem sich unser Team in die Weingärten aufgemacht hatte, lag noch eine seltsame Ruhe über dem Keller.

Ab Vormittag aber konnte sich wohl niemand über Unterbeschäftigung beklagen. Wir haben nun auch schon einmal unseren Bedarf an Traubensaft abgedeckt! Und wir nahmen uns die Zeit, am Spiegel Trauben zu entnehmen, die hoffentlich für die Fortsetzung unseres spannenden Rawländer-Projekts perfekt sein sollten. Davon aber mehr, wenn’s dann soweit ist. Wir hatten uns entschlossen , noch vor dem Wetterwechsel, Trauben aus einigen der empfindlicheren Lagen und Sorten einzubringen. Auch dies scheint zu gelingen. So weit ein guter Start!