Zum Inhalt springen Zur Kontakt-Info springen
Menü einblenden

Jetzt versandkostenfrei innerhalb Österreich und Deutschland bestellen.

Weintagebuch

Schlüsselwoche für Lagen-Veltliner

22. Oktober 2020

Mit größter Konzentration ging es in die vielleicht wichtigste Lese-Woche im Kamptal 2020.

Die Resultate dieser wunderbaren Erntetage sollten sich noch entscheidend auf die Beurteilung des Jahrgangs in Langenlois und Umgebung auswirken.

Die Trauben, die derzeit in bester Qualität, aber leider etwas zu geringen Mengen aus den Lagen Heiligenstein, Käferberg, Lamm und derzeit gerade Loiserberg an den Pressen eintreffen, lassen die Herzen höher schlagen: Perfekte Gradationen, nicht zu schwer mit guter Säure und einem wunderbareren Geschmack, der auch dem Oktober mit seinem Wechsel von warmen und sehr kühlen Phasen zu verdanken ist.

Die großen Erfolge unserer 2019-er Rieslinge und Veltliner, UND vor allem die Geburt des kleinen Linus (doppelte Gratulation an die Eltern Julia und Christoph Nastl & an die frischgebackene OMA Martina!) tragen zu einer rundum positiven Stimmung bei, auch wenn alle auf Hochtouren unterwegs sind.