Zum Inhalt springen Zur Kontakt-Info springen
Menü einblenden

Mit fixem Frachtkostenanteil für Österreich (€ 11,00) und Deutschland (€ 22,00) bestellen.

Weintagebuch

Sonne überm Heiligenstein

9. Oktober 2020

Es regnet… Punkte.

Der Heiligenstein ist in zweifacher Hinsicht der Star der Woche: Die Reife hat nun noch ordentlich zugenommen. Bei herrlichem Lesewetter werden die Parzellen für den klassischen Heiligenstein geerntet. Der erste Most fließt frei von den Pressen und erfreut unsere Gaumen mit seiner feinen Würze und einem Hauch von Bergamotte!

Gleichzeitig erreichte uns die Nachricht dass 2019 Heiligenstein Alte Reben im A La Carte Guide mit 100 Punkten ausgezeichnet wurde. Das stellt uns vor ein neues Problem: was sollen wir da entkorken? Das Wochenende wird wohl nicht nur wettermässig etwas feuchter ausfallen.