Zum Inhalt springen Zur Kontakt-Info springen
Menü einblenden

Mit fixem Frachtkostenanteil für Österreich (€ 11,00) und Deutschland (€ 22,00) bestellen.

Weintagebuch

Lese am Staatsfeiertag

27. Oktober 2020

Der trockene und angenehm temperierte Staatsfeiertag reichte aus, um die restlichen Veltliner-Trauben vom Langenloiser Käferberg und vom Langenloiser Spiegel zu ernten. Heute müssen wir noch einmal pausieren, aber es sieht so aus, als wären wir in dieser letzten Oktoberwoche endlich auf die Zielgerade eingebogen. Wichtige Weingärten für den Grüner Veltiner Ortswein „Langenloiser  Alte Reben“ warten noch auf die Lese. Ebenso der Cabernet Franc in Lyra Erziehung am Fuße des Heiligensteins und der Muskateller am Rosenhügel, der besonders genau ausgelesen werden muss. Dann könnte er eventuell wieder einen ganz eigenwilligen beeindruckenden Wein ergeben.