Zum Inhalt springen Zur Kontakt-Info springen
Menü einblenden

Online Shop

6 x Bründlmayer Brut

Austria’s most popular artisan sparkling wine. Hand harvested grapes, gentle pressing & careful aging on lees contribute to the attractiveness of this Reserve Sekt that Stuart Pigott called “maybe the best Sekt in the German speaking world.”

We ship 6 btls 0,75l of Bründlmayer Brut

Compilation
6 bottles of 0.75 l
141.00 €
31.33 € / liter
+-
Price incl. VAT, plus postage
Package includes
Tasting notes
Awards

Bründlmayer Brut

Sekt with food? And how ! When it comes to celebrating with sparkling wine, it is often forgotten just how wonderful it can be with food – until the beauty of Bründlmayer Brut together with a wide variety of dishes is experienced !

Such as at the beginning of a fest or reception, when the most diverse amuse-bouches are offered. Whether oysters, tapas, antipasti, shrimp spears, salmon tartar, cocktail breads or any other imaginable appetizer - sparkling wine has barely received praise for how beautifully it complements and refines these small refreshments.

The true sparkling wine lover always comes back to a Bründlmayer Brut for a fine evening: fish, poultry and light or cooked meats and nearly any exotic dish are perfect with a glass of sekt. Its pearly freshness wonderfully complements desserts as well. And its versatility shines even more with an array of cheeses.

Bründlmayer Brut

Nuances of white bread, brioche and stewed apricot with generous fruit presence - and charm as well; considerable body, firm and open-hearted, very round and juicy, smooth yellow fruitiness, tingling and balanced, not too sweet, very beautiful filling.

Viktor Siegl

Bründlmayer Brut

92/100
Anne Krebiehl, Wine Enthusiast, 03/2019

Zum Inhalt springen Zur Kontakt-Info springen
Menü einblenden

Online-Shop

6 × Bründlmayer Brut

Österreichs beliebtester Winzersekt aus ausschließlich handwerklicher Erzeugung im eigenen Haus. 
Von Hand gelesene Trauben, eine schonende Pressung und sorgfältige Hefelagerung tragen zur Anziehungskraft dieses Schaumweins bei, den Stuart Pigott als den vielleicht „besten Sekt im deutschsprachigen Raum bezeichnet“.

Wir senden 6 Flaschen 0,75l Bründlmayer Brut. 

Probierpaket
6 Flaschen à 0,75 l
137,00 €
30,44 € / Liter
+-
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Im Paket enthalten
Kostnotizen

Brut

Überschäumende Lebensfreude symbolisiert seit Jahren unser nach traditioneller Methode bereiteter Jahrgangs-Sekt. Flaschenvergoren bedeutet auch dass jede Flasche einmalig ist.

Sekt zum Essen? – Und ob! Über die Freude am Feiern mit Sekt wird oft darauf vergessen, wie herrlich Bründlmayer Brut zu einer Vielzahl von Speisen mundet.

Das beweist er am Beginn des Festes oder des Empfanges, wenn die unterschiedlichsten Amuse Bouches angeboten werden. Ob Austern, Tapas, Antipasti, Garnelenspieße, Lachstartar, Cocktail-Brötchen oder alle sonst erdenklichen Appetizer - noch kaum wurde der Schaumwein dafür gelobt, wie herrlich er diese kleinen Erfrischungen ergänzt und veredelt. 

Der wahre Sektfreund wird auch immer wieder einen Abend seinem Bründlmayer Brut treu bleiben: Fisch, Geflügel und helles Fleisch sowie Gekochtes, und fast alle exotischen Gerichte sind sowieso perfekt für ein Glas Sekt geeignet, Desserts werden durch die perlende Frische immer wunderbar ergänzt oder belebt und auch beim Käse zeigt der Sekt seine Vielseitigkeit. 

Dieses Angebot ist eine Probieraktion zum Kennenlernen unserer Weine. Nachbestellungen werden zum jeweils gültigen Ab-Hof-Preis verrechnet, zuzüglich Versandkosten.

Brut

Nuancen von Weißbrot, Brioche und Marillenröster, viel Fruchtpräsenz und auch Charme; beachtlicher Körperbau, gediegen und offenherzig, überaus rund und saftig, gelber Fruchtschmelz, prickelnd und ausgeglichen, auch nicht zu süß, sehr schöne Abfüllung.

Viktor Siegl